Zum K hinzugefügt K anzeigenZur Kasse
0 Produkte
WARENKORB
Your browser is not supported. For the best experience, a newer version or another browser is recommended.

Häufige Fragen

Wo ist der Unterschied zwischen Solarplexius Scheiben und einer Folie?

Unsere Solarplexius Scheiben sind, passgenau zugeschnittene Macrolon-Acrylglas Vorsatzscheiben, welche Sie selbst einfach in kurzer Zeit ein, und jederzeit wieder ausbauen können. Verglichen mit einer Folie benötigen Sie für den Einbau kein Wasser oder sonstiges Werkzeug. Durch die Vorsatzscheiben haben Sie auch nach Jahren keine Probleme mit Blasen oder gar Rissen. Im Gegensatz zu Tönungsfolien können sie unser System z. B. im Winter oder bei Fahrzeugwechsel wieder herausnehmen. Da das Acrylglas durchgefärbt ist, sind Kratzer wie bei der Folie von außen nicht zu sehen. Durch die Dicke der Vorsatzscheiben heizt sich ihr Fahrzeug im Sommer deutlich langsamer auf und bietet einen hohen Schutz vor UV-Strahlung.

Welche Farbe haben die Solarplexius-Scheiben?

Unsere Solarplexius Scheiben sind von außen Tiefschwarz, von Innen können Sie jedoch weiterhin gut hinausschauen. Wir vergleichen unsere Scheiben gerne mit einer Sonnenbrille, sobald man von innen Schaut ist die Sicht sehr gut, von Außen ist ein Einsehen jedoch nicht mehr möglich. Schauen Sie gerne auf unserem YouTube Kanal vorbei, dort sehen Sie unsere Scheiben von Innen und außen. 
Bitte Beachten Sie:
Im Jahr 2018 fand ein Farbwechsel statt, in älteren Videos sind unsere Scheiben daher noch in einem Braunton zu sehen. Dieser wird nicht mehr ausgeliefert.  

Muss ich mit dem Sonnenschutz zum TÜV?

Nein, nach dem Einbau können Sie ohne Bedenken direkt losfahren. Unsere Solarplexius-scheiben sind TÜV geprüft und zertifiziert. Wir liefern mit jeder Bestellung eine ABG aus, diese können sie auf Verlangen oder in einer Polizeikontrolle vorzeigen. In jeder Solarplexius Scheibe für Deutschland wie auch für Österreich ist ein Prüfzeichen eingestanzt, eine ABG wird ebenfalls mitgeliefert. Der zusätzliche Sonnen- und Sichtschutz braucht nicht eingetragen zu werden. Das Anbringen unseres Produktes ist auch in Österreich erlaubt, sofern die Bestimmungen der KDV 1967 §7a eingehalten werden. Ist eine deutsche Abnahme vorhanden und die Kennzeichnungen in den angebrachten Scheiben ersichtlich, so ist eine weitere Typisierung in Österreich nicht notwendig.

 

Lassen sich meine Fenster noch öffnen?

Ja, die Solarplexius Tönung wird von innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fenster eingesetzt. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben runter und auch wieder herauf. Die Sichtschutzscheiben bleiben stehen, da sie beim Herunterfahren an den Bürstendichtungen zerkratzen würden. Wenn sie Luft in das Fahrzeug lassen möchten, können man die Sonnenschutz-Scheibe mit einem Handgriff herausgenommen werden. Später setzen Sie, sie wieder davor. Ein herunterlassen der Scheiben während der Fahrt gilt es zu vermeiden, im besten Fall sperren sie die elektrischen Fensterheber auf der Rückbank.

Muss ich zur Montage in eine Werkstatt?

Nein, Sie können Ihren Auto-Sonnenschutz selbst ein- und bei Bedarf auch wieder ausbauen. Sie benötigen zur Montage kein Werkzeug (bei den allermeisten Modellen) und sind je nach Scheibenanzahl und Vorbereitung in 15 Minuten fertig.


Wie oft kann ich sie Ein- und Ausbauen?

Dadurch, dass der Sonnenschutz nicht geklebt wird und zudem stabil & unzerbrechlich ist können Sie ihn mehrmals ein- und ausbauen. Das Material wird nicht abgenutzt oder brüchig, die Haltekeile erhalten Sie (sollten Sie einmal neue benötigen) auf Nachfrage bei unserem Support.

Gibt es die Scheiben auch für mein Fahrzeug?

Am besten Sie schauen in unserem Fahrzeugfinder nach Ihrem Modell. Alles, was sie hierzu wissen müssen, sind den Hersteller (Beispielsweise Volkswagen), das Modell (Beispielsweise Polo) und das Baujahr Ihres Fahrzeugs. Unser Fahrzeugfinder zeigt Ihnen automatisch nur die für Ihr Fahrzeug passenden Scheiben an. Bleibt nur noch die Frage für welche Scheiben Sie unseren Sonnenschutz bestellen möchten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Einzelscheiben oder ein Komplettset zu bestellen.

Zum Fahrzeugfinder

Ich kann mein Fahrzeug nicht finden.

Unser Fahrzeug-Katalog wächst stetig, leider können wir als vergleichsweise kleines Unternehmen nicht jedes Fahrzeug direkt mit Veröffentlichung zur Verfügung stellen. Wenn Sie ein neues Fahrzeug anfragen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Wir versuchen Ihren Sonnenschutz so schnell wie möglich in unseren Katalog mit aufzunehmen.

Zum Kundenservice

Hilfe, mein Fahrzeug ist speziell.

Einige Fahrzeuge in unserem Fahrzeugfinder sind mit einem Hinweis versehen. Dies hängt mit den verschiedenen Ausführungen uns Ausstattungsvarianten zusammen. z. B. Schiebefenster, Ausstellfenster, separat zu öffnende Heckscheibe oder 1 oder 2 Schiebetüren, diese vielen verschiedenen Varianten lassen sich teilweise gar nicht alle in unserem Fahrzeugfinder darstellen. Im Anschluss an Ihre Bestellung werden Sie von unserem Kundendienst kontaktiert, um sicherzustellen, dass wir Ihnen auch genau die Scheiben schicken, die Sie verbauen können.


Wann kann ich die Scheiben nicht verbauen?

Solarplexius kann nicht verbaut werden bei Fahrzeugen mit Doppelverglasung.

Wie montiere ich die Solarplexiusscheiben bei Ausstellfenstern?

Um auch Ausstellfenstern ideal mit dem Sonnenschutz auszustatten, müssen die Aussteller gelöst werden. Je nach Fahrzeug geschieht dies mittels eines T20 Schraubers, eines 3er Inbusschlüssel oder ähnlich. Die genaue Vorgehensweise variiert dabei leider sehr stark.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Solarplexius können sie bequem per PayPal, Kreditkarte, Klarna-Rechnungskauf (Sie erhalten die Ware und zahlen innerhalb von 14 Tagen) oder via Vorauskasse bezahlen. Für eine Bestellung benötigen Sie eine E-Mail-Adresse, sollten Sie keine haben kontaktieren Sie bitte unseren Support telefonisch unter +49 5261 924 3000


Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Zahlungseingang versenden wir Ihr Paket am nächsten Werktag per DPD direkt aus Schweden. Sie bekommen am Versandtag eine E-Mail mit weiteren Informationen von uns. Die durchschnittliche Lieferzeit nach Deutschland beträgt ca.3-8, nach Österreich 3-10 Werktage.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Je nach Zahlungsmethode bekommen Sie Ihre Rechnung direkt mit der Bestellbestätigung via E-Mail oder zusammen mit Ihren Scheiben. Wenn Sie per Klarna-Rechnungskauf bezahlen, erhalten Sie die Rechnung direkt von Klarna, dies kann im Einzelfall bis zu 10 Tagen dauern. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zu Ihrer Klarna Rechnung direkt an Klarna.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie möchten Ihre Scheiben doch nicht mehr mit unserem System verdunkeln? Kein Problem, schreiben Sie uns einfach kurz eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund der Stornierung. Wir kümmern uns umgehend darum. Sollte Ihre Bestellung schon auf dem Weg zu Ihnen sein warten Sie bitte mit Ihrer Stornierung, bis sie das Paket empfangen haben.

Mail schreiben
Rücksendeschein


Weitere Fragen?

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anfrage - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir speziell während der Hauptsaison nicht immer sofort antworten können.

Zum Kundenservice

Ab sofort in Grau-Blau

Wir setzen seit Sommer 2019 auf unsere neue Farbe, hier gibt es mehr Infos dazu.

Mehr Infos

TÜV geprüfter Sonnenschutz?

Unser Sonnenschutz ist mehr als sicher - das hat auch der TÜV bestätigt.

Mehr dazu

Passgenau für 4500+ Modelle

Unser Sonnenschutzsystem wird passgenau auf Ihr Fahrzeug zugeschnitten.

Zum Fahrzeugfinder

Das sagen unsere Kunden